Gesünder Sport treiben
Magnesium in Sport, Training, Fitness
Magnesium beim Sport
Wer sportlich aktiv ist und gerne draussen ist, wandert oder auch Kraftsport betreibt, sollte besonders auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine gute Versorgung mit Nährstoffen achten: Vor allem wenn die Temperaturen steigen, ist es besonders wichtig, viel zu trinken: Experten raten, 30 bis 45 Minuten vor Beginn des Trainings einen halben Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure oder Saftschorle zu trinken. Während des Trainings ist ein kräftiger Schluck aus der Wasserflasche in regelmässigen Abständen empfehlenswert.
Bedingt durch das Schwitzen beim Sport, verliert der Körper auch Mineralien, wie zum Beispiel Magnesium und Calcium.
Daher sollten, gerade Sportler darauf achten den Verlust an Magnesium und Flüssigkeit, der durch den Sport entsteht, wieder auszugleichen.
Für Ausdauer- und Kraftsportler
Hohe Belastung im Alltag und Sport können den Bedarf an Nährstoffen erhöhen. tetesept L-Carnitin + Magnesium Sticks zeichnen sich durch ihre speziell auf Kraft- und Ausdauersportler abgestimmte Formulierung aus.
- Magnesium trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung, zum Elektrolytgleichgewicht sowie einer normalen Muskelfunktion bei
- Zudem unterstützt Magnesium bei der normalen Eiweisssynthese.
- L-Carnitin ist ideal für figurbewusste Athleten und perfekt geeignet für Ausdauersportler mit erhöhtem Carnitinbedarf
Fit durch Essen: Magnesium in Lebensmitteln
Eine ausreichende Nährstoffversorgung mit wichtigen Mineralstoffen ist essentiell. Um eine geeignete Menge an Magnesium aufzunehmen ist es wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. In Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Brokkoli aber auch in Naturreis ist Magnesium enthalten. Ausserdem gelten Bananen, Haferflocken und auch Haselnüsse als Magnesiumquelle.
Übrigens: Sogar in Kakaopulver ist Magnesium enthalten!
Alles über Magnesium